Top-Hunde-retten-Menschenleben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

06.01.2015 - Einsatz in Oberrohrbach

2015-01-06 Einsatz Oberrohrbach

Am Nachmittag des Dreikönigstages wurde die ÖRHB Landesgruppe Niederösterreich/Wien zur Suche eines vermissten Kindes gerufen. Ein 5-jähriger Bub galt seit dem frühen Nachmittag als vermisst. Der Gesamteinsatzleiter der ÖRHB entschied sich dazu auf Grund der niedrigen Temperaturen und der anbrechenden Dunkelheit sofort zur Unterstützung Rettungshunde der Rettungshunde NÖ, ÖHU und des Roten Kreuzes anzufordern um die Suche so schnell wie möglich zu einem erfolgreichen Ende zu bringen.

 

Als die ersten Einsatzkräfte der ÖRHB in Oberrohrbach eintrafen, konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Ein Waldarbeiter hatte den abgängigen Buben gefunden. Die Erstversorgung wurde von den Rettungskräften vor Ort übernommen.

 

Wir bedanken uns für die rasche Alarmierung und die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzorganisationen.