Top-Hunde-retten-Menschenleben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

12. Juni 2015 - Einsatz in Mödling

_MG_6540

Um 21 Uhr wurden die ÖRHB Landesgruppen Niederösterreich und Wien vom Grünen Kreuz zur Unterstützung bei der Suche einer abgängigen Person in Mödling alarmiert. Ein 85-jähriger Bewohner des Landespflegeheims galt seit 16 Uhr als vermisst.

 

33 Hundeführer und Helfer der ÖRHB beteiligten sich am Sucheinsatz. Gemeinsam mit den Kollegen vom Grünen Kreuz wurden Parkanlagen und das Siedlungsgebiet im Umfeld des Pflegeheims abgesucht. Um 00:30 konnte der Abgängige sichtlich erschöpft aber sonst wohlauf gefunden und ins Landespflegeheim zurückgebracht werden.

 

Wir bedanken uns für die rasche Alarmierung und die gute Zusammenarbeit.