Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

28. Juni 2015 - Einsatz in Klosterneuburg

2015-06-28 Einsatz Klosterneuburg 1

Am Sonntag um 5:30 wurden die ÖRHB Landesgruppen NÖ und Wien von der FF Klosterneuburg zur Suche einer vermissten Person in Klosterneuburg alarmiert. Ein 86-jähriger wurde seit dem Vorabend vermisst. Da die Suche durch den Polizeihubschrauber ohne Erfolg blieb und die letzte Sichtung am Rand des Siedlungsgebietes lag, war von einem weitläufigen Suchgebiet auszugehen. Darum wurden von der ÖRHB als weitere Rettungshundeorganisationen die Rettungshunde NÖ und ÖHU zur Unterstützung bei der Suche alarmiert.

 

Insgesamt waren von allen Rettungshundeorganisationen 77 Hundeführer und Helfer mit 34 Suchhunden im Einsatz. Die Polizei und Freiwillige Feuerwehr konzentrierten sich bei Ihrer Suche auf das Siedlungsgebiet, die Suchhundeteams suchten großflächig Wald- und Wiesengebiete ab.

 

Kurz vor 10 Uhr wurde die vermisste Person unterkühlt aber sonst wohl auf von einem aufmerksamen Anrainer entdeckt und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

 

Wir bedanken uns für die rasche Alarmierung durch die FF Klosterneuburg und die gute Zusammenarbeit und Unterstützung durch die anwesenden Einsatzorganisationen.